UA-125155361-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

 

 

 

F & A TIM Customer Zone 1/2

 

Häufige Fragen zur Lead-Generierung

und zur Customer Zone von

TIMGlobal Media

 

1. Wozu dient die Customer Zone? In diesem Kundenkonto sammeln wir die Anfragen unserer Leser/User für Ihr Unternehmen sowie statistische Daten über die Veröffentlichung Ihrer Produktinfos und redaktioneller Artikel. Wir stellen diese zum kostenlosen Download und zur internen Nutzung durch Ihr Unternehmen (z.B. per Weitergabe an Ihren Vertrieb) zur Verfügung. Erläuterungen und Links zur DSGVO-Konformität finden Sie hier am Ende in Frage 21.

2. Was bedeutet Lead-Generierung? Über alle produktbezogenen redaktionellen Veröffentlichungen und nahezu alle gebuchten Werbemittel (wie Anzeigen, Sponsored Content, etc.), die in unseren Industrie-Fachmedien, wie E-Paper und Newsletter erscheinen, bieten wir dem Leser/User eine unkomplizierte Möglichkeit, beim Anbieter des vorgestellten Produkts weitere Informationen anzufordern. Auch eine individuelle und konkrete Anfrage kann mithilfe des Freitextes formuliert werden.

3. Wie kann ich mich einloggen?Wenn Sie eine Hinweis-Mail (Betreff: "Sie haben neue Leseranfragen" vom Absender „notification@leads-mj.tim-europe.com“) bekommen haben, so gelangen Sie mit dem darin enthaltenen Link direkt in das Konto Ihres Unternehmens. Sollten Sie noch keinen Zugang zu Ihrem Konto haben, fordern Sie diesen bitte auf der Login-Seite http://cz2.tim-europe.com an. Nutzen Sie hierbei als "Username" ausschließlich die E-Mail-Adresse, an die wir bisher die die Hinweis-Mails (=Leadskontakt) versandt haben. Klicken Sie dann auf "Forgot your password?" und Sie erhalten zeitnah eine Nachricht zur Vergabe eines neuen Passworts. Falls wir als Leadskontakt künftig eine andere E-Mail-Adresse nutzen sollten, informieren Sie uns bitte.

4. Wie funktioniert der Download der Anfragen aus der Customer Zone? Eine Beschreibung finden Sie hier.

5. Wie kann ich noch mehr Anfragen für meine Produkte generieren? Wir bieten die verschiedensten Möglichkeiten, wie Sie unsere Leser/User für Ihre Produkte und Leistungen begeistern können. Wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Repräsentanten bei TIMGlobal Media oder an mich.

6. Was bedeuten die unterschiedlichen Arten von Leads in den farbigen Boxen? Hier finden Sie eine Erläuterung.

7. Wie erfahren wir von neuen Anfragen? Sobald wir neue Anfragen erhalten haben, erhält der Leads-Kontakt eine automatische Hinweis-Mail mit Link zum Kundenkonto. Bitte erlauben Sie hierzu Ihrem E-Mail-Programm den Empfang von Nachrichten des Absenders „notification@leads-mj.tim-europe.com“.

8. Wie entsteht eine Anfrage über die Industrie-Fachmedien von TIMGlobal Media? Die Leser unserer Fachmedien (print, digital, online) haben Interesse an einem vorgestellten Produkt (redaktionell oder werblich) und möchten weitere Informationen anfordern. Über die genannte Kennziffer (= “Bingo“) in unseren gedruckten und digitalen Medien gelangen sie direkt zu Ihrem Firmenprofil auf unserer Webseite. Dies geschieht bei Newslettern und E-Paper per Direktlink (=“Qualified lead“). Printleser geben die gesuchte Nummer oder ein Stichwort in den Suchbalken direkt am Kopf der Webseiten ein und gelangen so ebenfalls zum Firmenprofil mit dem vorgestellten Produkt. Hier kann der Leser / User den vollen Text lesen und u.a. das „Firmenprofil“ aufrufen oder „Info anfordern“ auswählen. Mit Klick und einer weiteren Bestätigung auf Letzteres hat der Abonnent einen „Qualified Lead (organic) erzeugt, der in der Customer Zone unter "Qualified enquiries" (grüne Box) zu finden ist. Nutzt ein Nicht-Abonnent die Funktion „Info anfordern“, muss er sich entsprechend identifizieren und ebenfalls bestätigen. Diese Leads finden sich in der Customer Zone dann unter "Quick info requests" (blaue Box). Weitere Leser-Daten werden zu heruntergeladenen Dateien (rote Box: „Attachment downloads“) und zu angesehenen Videos (orange Box: „Videos watched“) sortiert.

9. Wie oft werden wir an neue Leads erinnert? Standardmäßig erfolgt der Versand der automatischen Hinweis-Mail einmal täglich. Diese Frequenz und auch die Sprache können Sie in Ihrem Kundenkonto unter "User Navigation" bzw. "Reporting frequency" verändern.

10. Wie kann ich die Sprache in der Customer Zone ändern? Zurzeit ist das Portal nur in Englisch verfügbar. Es sind weitere Sprachen geplant. Achten Sie auf die Flaggensymbole am oberen rechten Rand. Die Sprache der Hinweis-Mail können Sie mithilfe der Funktion „Reporting frequency“ einstellen.

11. Was kostet das? Die Anfragen, Leserdaten (=Leads) und die damit verbundenen Statistiken bieten wir unseren Kunden als zusätzlichen Service, der Lesern und Inserenten nutzt und für beide Seiten kostenfrei ist. TIMGlobal Media finanziert sich ausschließlich über die Werbung der Kunden. Wenn Sie mehr über die Möglichkeiten (print, online, digital) wissen möchten, wie Sie Ihre Produkte noch besser präsentieren können, sprechen Sie mich gerne an. Über diesen Link können Sie die aktuellen Media-Daten herunterladen: Media-Daten-Seite von TIMGlobal Media.

 

 ---- hier geht's weiter zur Seite 2 ----

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?